Samstag, 10. Dezember 2016

REZEPT - Gefüllte Peperoni und Polenta-Schnitten

Unsere Adventszeit ist manchmal schon sehr Süssigkeiten-lastig… darum sind zwischendurch Vitaminbomben umso leckerer! Ausserdem mussten unsere Peperoni (Paprika) weg, deshalb gabs bei uns heute gefüllte Peperoni mit Polentaschnitten - es war total lecker!


Das war unser Menü heute.



Zutaten
Magerquark
1 Kiri Käse
Peperoni (Paprika)
Knoblauch
Rüebli (Karotten)
Kräutergewürz


Die Karotten klein gewürfelt und in die Quarkfüllung mit dem Kiri-Käse und dem gepressten Knoblauch. Die Masse nach Geschmack würzen.


Die Peperoni in Hälften schneiden, Quarkmasse einfüllen, nochmals etwas würzen und in den Ofen bei 180° C ca 30 Minuten.


Polenta zubereiten wie auf der Packung beschrieben. Dann auf ein Blech ausstreichen, etwas abkühlen lassen und in Stücke schneiden.


So sahen die Peperonis nach dem Ofen aus und sie waren einfach suuuuper lecker!

Und was esst ihr so als gesunde Alternative in der süssen Jahreszeit?





4 Kommentare:

  1. Super lecker!
    Da bekomme ich richtig Appetit :-)
    Mir gefällt die Füllung deiner Paprika richtig gut, denn die mit Fleisch mag ich gar nicht mehr!
    Auch die Polenta-Schnitten muss ich unbedingt ausprobieren.
    Hab noch einen schönen 3.Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ich hoffe es schmeckt dir?!
      Hast du schon bei meiner Verlosung mitgemacht?

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Das sieht ja soooo lecker aus!
    Und übrigens: Seit vier Wochen gibt es eine neue Blogparty, den Nosewmonday. Vielleicht ist das ja was für Dich? Es geht um alles Kreative, was eben nicht genäht ist. Und morgen gibt es natürlich wieder einen Nosewmonday. Ich freue mich, wenn Du morgen einen Blogpost von morgen verlinkst oder auch einfach die Blogs besuchst, die bei uns verlinkt sind.

    Liebe Grüße,
    Simone

    Nosewmonday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir das werde ich mir sicherlich anschauen! Das klingt nach mir ;)
      Hast du schon bei meiner Verlosung mitgemacht?

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen