Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12 - Dezember

Unglaublich wie schnell die Tage vergehen… im Winter schneller als im Sommer und im Dezember besonders schnell… finde ich…


Der Tag wird mit einer Tasse Kaffee und Kerzenlicht gestartet… das mag ich besonders an dieser Jahreszeit!


Zum z'nüni gibt's für die Kleine Vitamine aus ihrem Samichlaussäckli.


Danach «hilft» sie mir beim Wäschesortieren… - auch wenn es viel länger geht find ich's toll dass sie «hilft» :)


Dann fahren wir kurz einkaufen - die Sonne scheint noch nicht wach zu sein...


Wir kommen mit einer Zwischenverpflegung nach Hause - ich liebe Yogi Drink - eine Kindheitserinnerung! Himbeer schmeckt am Besten - oder welchen mögt ihr am liebsten?


Die Überbleibsel von gestern sind erloschen.


Nur unsere improvisierte Weihnachtsdeko in der Garage steht noch.


Zum Mittagessen gibt's ganz viel Vitamine!


Dafür darf die kleine Maus nachher an ihrem Samichlaus weiterknabbern.


Am Nachmittag hiess es arbeiten!


Und ganz unverhofft habe ich heute zwei Geschenke bekommen: Eine Christbaumkugel, die ziert nun bis der Weihnachtsbaum kommt den Adventskranz...


…und eine Portion Süsses - die gönn ich mir heute Abend!



Das war mein Tag heute und wie war euer Tag so? Schaut doch noch kurz bei meinem Gewinnspiel vorbei - es ist wirklich ein tolles Kinderbuch!

Mehr tolle Bilder gibt's hier!











MerkenMerken

Kommentare:

  1. Schöner Einblick in den Tag.
    Diesen Yogidrink von Emmi habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
    Und: schokolade geht immer :-)
    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Suse, danke dir!
      Vielleicht ist der yogi Drink was schweizerisches...? Also wenn du mal in die Schweiz kommst... ;)
      Du hast recht, Schokolade geht immer, war auch total lecker!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen