Sonntag, 18. Dezember 2016

DIY - Orangen Dekoration

Zur Weihnachtsdeko dürfen Orangen mit Nelken meiner Meinung nach nicht fehlen… erstens sehen sie super aus und zweitens riechen sie einfach toll! Dieses Jahr habe ich eine neue Orangen-Nelken-Kreation gemacht und dazu ein Orangenbäumchen...





Das Orangen-Bäumchen

Material
1 Orange
1 Holzspiess
1 «Fuss» um das Bäumchen reinzustellen


Die Orange in Scheiben schneiden und ca. 3 Stunden im Backofen trocknen.


Die Scheiben auf einen Holzspiess (habt ihr sicherlich vom Sommer für die Grilladen übrig) aufspiessen und in einen Behälter stecken. Den Stern habe ich vom Orangen-Teelicht genommen und als Deko zuoberst aufgesteckt.



Orangen-Teelicht

Material
1 Orange
Nelken
1 Sternen-Ausstecher
1 Teelicht


Die Orange in der Mitte durchschneiden.


Vorsichtig die Schale lösen.


In der Mitte mit dem Ausstechet einen Stern ausstechen.


In die ganze Hälfte ein Teelicht stellen und um den Stern Nelken reinstecken.


Teelicht anzünden, Deckel drauf - fertig!


Verlinkt bei Creadienstag und Dienstagsdinge.




Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee die nicht nur gut ausschaut, sondern auch noch gut riecht. Sicher zieht ein himmlischer Duft von Orange durch deine Räume.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Andrea, es duftet wirklich ganz herrlich nach Orange und Nelken…
      Ich wünsche dir ganz schöne Festtage!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen