Dienstag, 13. Dezember 2016

DIY - Schneeflocken aus Bügelperlen

Schon letztes Jahr habe ich mir welche gebastelt, Schneeflocken aus Bügelperlen. Sie sehen toll aus und sind auch ziemlich schnell und einfach gemacht. Diese Schneeflocke die ich euch heute zeige bekommt eine Freundin als Weihnachtskarte… so bekommt sie liebe Post und gleich etwas zum aufhängen und denkt gleichzeitig an mich während der Weihnachtszeit wenn sie die Schneeflocke sieht…. diesen Gedanken mag ich sehr!



Material
Bügelperlen
Bügelperlen Brettchen
Bügeleisen


Weisse Bügelperlen in Form einer Schneeflocke auf dem Brettchen anordnen.


Zum Beispiel so.


Ein Backpapier darüber legen und mit dem Bügeleisen darüber fahren bis die Perlen aneinander halten.


So sieht die Schneeflocke dann aus.


Mit einem dünnen Faden an der Karte befestigen, so kann man die Schneeflocke auch gleich aufhängen, Karte beschriften, fertig!


Verlinkt bei creadienstag den Kreativas und dienstagsdinge.

Schaut doch auch bei meinem Gewinnspiel vorbei - ihr könnt ein tolles Kinderbuch gewinnen!





MerkenMerken

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    das ist ja eine ganz wunderbare Idee- vor allem gefällt mir, dass man die Karte nach Weihnachten nicht einfach wegwirft, sondern noch einen bleibenden Wert in Form einer Schneeflocke hat- wie hast du es so schön formuliert? "Die einfachsten Dinge sind manchmal die besten!"
    So schade, dass meine Tochter aus dem Bügelperlen-Alter raus ist, aber wer sagt denn, dass das nur etwas für Kinder ist?? Und wie ich auf dem einen Foto erkennen kann, gibt es die Perlen auch nur in weiss?? Wie genial ist DAS denn...Ich glaub ich muss los..Bügleperlen kaufen (hab richtig Lust bekommen! ;-)
    Hab vieeelen Dank für die Idee
    Es grüßt dich herzlich

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne
      Danke für deine lieben Worte! Ich finds auch toll dass es NUR weisse Bügelperlen gibt und ich finde auch, dass man nicht unbedingt aus dem Bügelperlen-Alter rauswachsen muss… ;) Viel spass wünsche ich dir und eine schöne Adventszeit!

      Liebe Grüsse
      Rita

      Hast du meine Verlosung gesehen? Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
      http://einssechs.blogspot.ch/2016/12/verlosung-papa-moll-geht-baden.html

      Löschen
  2. Oh ja, wenn kein Schnee kommt,
    basteln wir uns Schneeflöckchen selbst.
    Sehr hübsch.
    Meine Kinder lieben auch Bügelperlen.
    Schön, dich kennen zu lernen, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jana, ebenfalls schön dich kennen zu lernen!
      Ja wenn der Schnee nicht kommen mag, muss man eben nachhelfen… ;)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Hast du meine Verlosung gesehen? Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
      http://einssechs.blogspot.ch/2016/12/verlosung-papa-moll-geht-baden.html

      Löschen
  3. So eine schöne Idee - die merke ich mir für meine Tochter. Falls es nicht schneit, lassen wir es schneien :-)
    Liebe Grüsse
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri
      Das freut mich! Dann wünsch ich euch viel Spass beim schneien lassen ;)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Hast du schon beim Gewinnspiel mitgemacht? Es gibt ein tolles Kinderbuch zu gewinnen!

      Löschen
  4. Hach, was habe ich Bügelperlen als Kind geliebt. Stundenlang konnte ich Gebilde zaubern... Und mit ü30 bekomme ich gerade wieder Lust :-D

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nicht gedacht dass es mich mit ü30 nochmals packt, aber ich finds super! Viel Spass dir!

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen