Montag, 10. Oktober 2016

REZEPT - Vogelheu

Kennt ihr es das Vogelheu? Für mich ist das eine schöne Kindheitserinnerung! Das alte Brot hat meine Mutter nie weggeworfen, sondern immer noch etwas leckeres daraus gezaubert, wie eben das Vogelheu, wie es bei uns so schön heisst.



Wenn bei uns jeweils Brot vom Fondue übrig bleibt… gibt's am nächsten Tag eben Vogelheu, damit wir das Brot nicht wegwerfen müssen.



Das alte Brot in Stücke schneiden.



Eier aufschlagen, Milch dazu geben und etwas würzen.



Brotstücke in die Masse geben und



ziehen lassen. Dann in einer Bratpfanne anbraten.

TIPP
Wenn ihr lieber die süsse Variante wollt, dann könnt ihr anstatt Salz und Pfeffer am Schluss Zucker und Zimt darüber streuen und fertig ist ein tolles Dessert!

3 Kommentare:

  1. die Idee ist nicht schlecht und schmecken tut bestimmt gut :)
    Ich werde mal ausprobieren
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina
      Danke dir und viel Spass beim ausprobieren! :)
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Liebe Rita,
    das erinnert mich fast ein wenig an arme Ritter :-) Wie auch immer, ich finde es toll, so das Brot noch zu verwenden und nicht wegzuwerfen.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen