Montag, 17. Oktober 2016

Happy Birthday

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unsere kleine Maus schon ein Jahr bei uns ist! So viele schöne, unglaubliche, unvergessliche Momente und nun schon der erste Geburtstag vorbei! Es war ein toller Tag mit so vielen wundervollen Menschen!
Unsere kleine Maus hat wahrscheinlich nicht wirklich mitbekommen was da alles geschehen ist, aber die Aufmerksamkeit hat sie auf jedenfall genossen und den Kuchen… ihren ersten Schokokuchen in ihrem Leben…


Ich wollte schon immer mal einen Schoko-Zug machen - wieso also nicht zu diesem wundervollen Anlass?!


Ich habe einfach zwei Kuchen gebacken, einmal Schoko und einmal Tiroler-Cake.


Ganz viel Deko-Sachen gekauft - ich hab gar nicht alles gebraucht… aber das kann man ja auch zu einem anderen Zeitpunkt brauchen… ;)


Für die Lokomotive einen Kuchen halbieren und einen Teil aufstellen. Für die Wagen den Kuchen ebenfalls halbieren und dann alles mit Glasur überziehen und dekorieren nach Lust und Laune. :)



Ausserdem wollte ich uuuuuunbedingt eine Ballon-Eins… sieht das nicht toll aus?


Normale Ballons in den passenden Farben durften natürlich auch nicht fehlen. Wir haben sie am Morgen alle in ihr Bettchen gefüllt - ach war das ein Spass!


Und so wurde sie an ihrem ersten Geburtstagsmorgen begrüsst. Mit der selbstgemachten Girlande, der eins und ihren ersten Geschenken.

Und schon ist er vorbei der Tag, ihr erster grosser Tag und somit auch ihr erstes Lebensjahr… wenn ich daran zurückdenke, dass ich heute vor einem Jahr noch im Krankenhaus war mit der kleinen Maus, dieses kleine zerbrechliche Wesen in den Armen gehalten habe und unser Glück nicht fassen konnte… dass ich fast geplatzt bin vor Freude, vor Stolz, vor Glück… dass mir einfach die Tränen kamen als ich sie angeschaut habe, weil ich noch nie etwas so schönes gesehen hatte, weil ich noch nie so sehr geliebt hatte… dass das alles schon ein Jahr her ist macht mich auch ein wenig traurig… und gleichzeitig freue ich mich über das kleine selbstbewusste Mädchen dass Tag für Tag wächst, ausprobiert, lernt und ihren eigenen Charakter entwickelt…

Nochmals Happy Birthday kleine Maus - wir lieben dich - bis zum Mond und wieder zurück!

Kommentare:

  1. Oh, wie süß. Der erste Geburtstag ist was ganz besonderes. Haben wir bei unseren Mädels auch mit Oma und Opa und Raclett-Essen gefeiert. Dein Kuchenzug ist toll geworden - die Girlande auch!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christine! :)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Liebe Rita,
    das hast du wunderschön gemacht!!! Der Kuchen ist toll geworden !!!
    Ja der erste Geburtstag ist was ganz besonderes
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Karina! :)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen