Montag, 3. Oktober 2016

AUSFLUG - Lebküchlerweg

Ich bin zufällig auf den Lebküchlerweg gestossen, als ich nach einer Rundwanderung im Südschwarzwald gesucht habe. Der Weg führt mitten durch den wunderschönen Südschwarzwald. Er ist sehr abwechslungsreich, mal geht's durch den Wald, mal einer Weide entlang, mal durchquert man kleine Dörfer, mal passiert man kleine Wasserfälle… Es gibt tolle Möglichkeiten um einen Halt zu machen, sei es auf einer der tollen Schwarzwaldliegen oder in einer kleinen Hütte mit tollem Blick über den Schwarzwald.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit einzukehren und sich zu stärken und es warten tolle Überraschungen am Wegrand wie zum Beispiel auf dem ersten Bild zu sehen, dieses kleine Miniatur-Schwarzwaldhaus - ist es nicht wunderschön gemacht?

Ich bin den Weg nun schon zum zweiten Mal gelaufen und war auch beim zweiten Mal total begeistert! Wenn ihr also noch eine schöne Herbstwanderung machen möcht, wäre das vielleicht eine Idee… mehr Infos findet ihr hier und hier - und nun lasse ich nur noch die Bilder sprechen… :)


Dieses tolle Schwarzwaldhaus im Kleinformat kommt schon ganz am Anfang der Wanderung.


Nach dem ersten Anstieg durch den Wald kommt dieser kleine Spielplatz mit der ersten Rastmöglichkeit...


…und dieser tollen Aussicht.


Nach einem weiteren Anstieg gab es die verdiente Erfrischung...


…draussen bei tollem Wetter...


…und eine «kleine» Stärkung.


Dann kamen wir vorbei an den tollen Schwarzwaldliegen - wiederum mit toller Aussicht!




Diese Aussicht hatten wir bei einer weiteren Rastmöglichkeit.


Dann ging es durch den Wald wieder hinunter.


Mit kleinen Überraschungen entlang dem Weg - diese Riesenschaukel hat super viel Spass gemacht!


Und diese Aussicht gabs bei der Riesenschaukel.


Dann kam der letzte Abschnitt - das Wasser begleitete uns.



Es war ein toller Tag!


1 Kommentar:

  1. Ja NY ist toll, aber von solchen Wanderungen durch die Heimat kann ich auch nicht genug bekommen :-)

    Im Schwarzwald war ich noch nicht, aber es lohnt sich bestimmt sehr!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen