Dienstag, 7. Juni 2016

DIY - Windlicht (Upcycling Hipp Gläschen)






































Eigentlich koche ich den Brei für unsere Kleine selber, aber ab und zu gibt's auch mal was aus dem Gläschen… als dies das letzte Mal der Fall war und ich das leere Gläschen anschaute, ging mein nächster Gang zum Schrank mit den Teelichtern - passt! Das Hipp-Gläschen kann man also wunderbar als Windlicht weiterverwenden!

Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Gonis-Fan! So war es für mich klar dass für das Windlicht die Betonpaste zum Einsatz kommen würde!

Material
Hipp-Gläschen
Betonpaste
Selbstklebefolie
Herz-Stanzer
Teelicht



Als erstes habe ich aus Selbstklebefolie zwei Herzen ausgestanzt und auf das Glas geklebt.







































Dann die Betonpaste auf das Glas aufgetragen und trocknen lassen.








































Die Paste etwas abgeschliffen.







































Dann erst mit der dunklen Farbe das Glas betupft, dann mit der weissen Farbe - fertig!






































Sieht doch toll aus und so einfach - oder was meint ihr?

TIPP
Teelichter kann man auch ganz einfach mit Washi-Tape verschönern! Ganz einfach und schnell gemacht, und sieht absolut toll aus!!!






































Übrigens gibt's hier ganz viele weitere tolle Sachen!





6 Kommentare:

  1. Gefällt mir super. Betonpaste muss ich auch mal probieren.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja die Betonpaste ist wirklich empfehlenswert!!! :)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Oh die Betonpaste gefällt mir.....
    Ich mag gonis auch gerne......
    Solche Windlichter habe ich auch schon gebastelt allerdings mit Farbe angemalt....
    Und als Herz habe ich von Gonis die Fensterbild maler genommen, klappt uch gut....falls du mal andere Formen ausprobieren willst und keine Stanze hast.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee mit den Fensterbild Maler! Danke dir!

      Liebe Grüsse zurück
      Rita

      Löschen
    2. Ich habe dein Giveaway bei mir velinkt liebe Rita....
      Ich hoffe es hüpft jemand ins Töpfchen....
      Für mich ist es leider nix.....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
    3. Danke dir liebe Jen! Für mich ist eben auch nichts, aber vielleicht kann sie ja wer brauchen...
      Ganz liebe Grüsse zurück
      Rita

      Löschen