Mittwoch, 8. März 2017

REZEPT - Brot mit Frischkäse

Habt ihr schon einmal ein Brot mit Frischkäse gebacken? Nein? Dieses ist auch mein erstes - aber sicher nicht mein letztes - und ihr solltet es auch unbedingt mal ausprobieren! Ausserdem geht es auch ganz schnell und da es ohne Hefe ist, ist das Brot in weniger als einer Stunde fertig!



Zutaten
500 g Mehl
1 Pack Backpulver
200 g Frischkäse mit Kräutern
frische Kräuter oder wenn gerade nichts anderes zu Hand - Salatkräuter aus dem Streuer
200 ml Milch
2 TL Salz



Alles zu einem schönen, geschmeidigen Teig verrühren.




Brot formen, einschneiden…


...und mit etwas Milch bestreichen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.



Auf die Idee bin ich dank cantadou gekommen, hier ist mein Rezept ebenfalls verlinkt.




Verlinkt bei Fräulein Pfaus Mittwochs mag ich


Kommentare:

  1. Das sieht absolut lecker aus & das Rezept habe ich mir direkt raus geschrieben.!
    Danke für den Tipp
    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia - das freut mich! Ich wünsche dir viel Spass beim nachbacken und vor allem beim Essen - das Brot ist sooo lecker!!! :)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Ich hab' mir das Rezept auch gemopst und werde es ausprobieren. Vielleicht mache ich auch Brötchen darasu. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir viel Spass beim ausprobieren liebe Manu!
      Liebe Grüsse zurück!
      Rita

      Löschen