Mittwoch, 2. November 2016

AUSFLUGSTIPP - Rüeblimärt in Aarau

Eher zufällig bin ich auf diesen Markt aufmerksam geworden. Der Name klingt doch schon so schön: Rüeblimärt. Mal was anderes als Wochen- oder Flohmarkt… so bin ich mit einer Freundin und unseren Kinderwagen nach Aarau gedüst und wollte mal sehen ob's am Rüeblimärt (Karottenmarkt) auch noch was anderes ausser Rüebli gibt...

Schon der erste gesichtete Stand: Ganz viele Rüebli in allen möglichen Farben und Variationen…


An vielen Ständen waren wunderschöne Rüebli in allen Farben und Formen zu bestaunen und kaufen.


Dass Rüebli Weihnachtsstimmung hervorrufen können, war mir bis heute nicht bewusst!


Die Stände waren wunderschön und lustig dekoriert.


Die Atmosphäre war super!


Das Rüebli mal in ganz anderer Verwendung, wie zum Beispiel als Rüebli Joghurt.


Natürlich durfte an diesem Märt auch der Klassiker schlechthin nicht fehlen: Die Aargauer Rüeblitorte! Lecker war sie!!!

Der Markt ist zwar nicht riesig aber irgendwie sehr persönlich. Uns hat es wahnsinnig gut gefallen und unsere Mädels kamen aus dem staunen gar nicht mehr raus! Übrigens gibt es nebst all den verschiedenen Rüebli auch ganz viel anderes Gemüse, aber auch tolle Dekostände, Liköre, verschiedene Essigsorten, Käse, Wurst, Fleisch, genähtes und noch ganz vieles mehr zu bestaunen und kaufen!

Der Rüeblimärt findet jeweils am ersten Mittwoch im November in Aarau statt. Also tragt euch den Termin für nächstes Jahr schon mal in eure Agenda ein und macht einen Ausflug nach Aarau!

Verlinkt bei MMI

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    was für ein herrlicher Markt......
    Jetzt bin ich dochmal gespannt ob du Weihnachten Karotten am Baum hast.....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... ja lass dich überraschen liebe Jen ;)
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    o ja der Markt sieht interessant aus!!! tolle Bilder gemacht
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Karina und liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  4. Ich lese mich derzeit durch die Blogs der Teilnehmer der Swissblogfamily :-)
    Da wohne ich auch gar nicht so weit von Aarau entfernt und habe doch keine Ahnung vom Rüeblimarkt. Das muss ich mir also echt für's nächste Jahr vormerken. Und Rüeblikuchen hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht...

    Also, wir sehen uns dann in einer Woche :-)
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam
      Ja ich hatte bis zu diesem Jahr auch keine Ahnung dass es den Rüeblimärt gibt… Dann freue ich mich dich kennenzulernen! Bis bald!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen