Dienstag, 27. März 2018

BUCHVORSTELLUNG - Leons Bagger

Lange Zeit wenn ich mit meiner kleinen Maus ein Buch anschaute, kam ich gar nicht dazu es in irgendeiner Weise vorzulesen. Sie blätterte ständig hin und her und kaum hatte sie ein Buch geholt, schloss sie auch schon den Deckel und holte das nächste.

Vor ein paar Monaten war es dann so weit, sie wollte das ich ihr eine Geschichte vor las und zwar die vom Bagger. Kurz vorher haben wir nämlich von Orell Füssli ein Buchpaket bekommen wo dieses Buch dabei war. Keine Ahnung woher sie diese Vorliebe zu Baggern hat, wahrscheinlich von ihrem Papa...


Das Buch könnt ihr hier direkt bei Orell Füssli bestellen.


In der Geschichte geht es um Leon der sich zu seinem Geburtstag nichts sehnlicher wünscht als den tollen gelben Bagger, den Kraftstrotz 3000, der tollste, mutigste und beste Bagger der Welt der alles kann. Er hatte es seinen Eltern hundert mal gesagt, aber manchmal vergessen sie ausgerechnet den wichtigsten Wunsch zu erfüllen...


Umso glücklicher war er, als er den Bagger auch wirklich zum Geburtstag geschenkt bekam! Mit dem Kraftstrotz 3000 an seiner Seite wuchs der kleine Leon über sich hinaus. Sei es der bissige Nachbarshund oder die dunklen Schatten im Flur, mit dem Bagger an seiner Seite stellte sich Leon jeder Herausforderung.

Eine lustige Geschichte die ich meiner kleinen Maus immer und immer wieder vorlesen kann und zwar das ganze Buch, von der ersten bis zur letzten Seite.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen