Sonntag, 19. Februar 2017

BUCHTIPP - Immer dieser Gabriel

Dieses tolle Kinderbuch von Sunil Mann aus dem Orell Füssli-Verlag muss ich euch einfach vorstellen - es ist so amüsant und schön geschrieben, ich bin sicher es gefällt euch genau so gut wie mir!



Gabriel ist ein kleiner Engel der noch zur Schule geht, in die Engelsschule Wolkenschloss. Er hat viel Unsinn im Kopf aber hat trotzdem einen grossen Wunsch, er möchte nämlich Schutzengel werden!
Als der alte Erzengel Gabriel furchtbar Erkältet ist, kommt für den kleinen Gabriel die grosse Stunde und er darf zum ersten Mal als Schutzengel auf die Erde… ob das wohl gut geht?

Das Buch ist wahnsinnig süss geschrieben, zum Beispiel die Leckereien die in der Küche jeweils gezaubert werden wie etwa das Donnerrollen an Aprilwettersauce, dazu Federwolkenstampf und gedünstete Sternschnuppen. Oder auch die verschiedenen Aufgaben der Engel und wie sie beschrieben werden.

Der kleine Engel Gabriel hat wahnsinnig viel Unsinn im Kopf, aber das Herz am rechten Fleck. Und trotz der vielen Strafen die er bekommt, bekommt er doch seine Chance um sein Können unter Beweis zu stellen.


Das Buch ist mit lustigen Illustrationen aufgemuntert.

Ein Buch über Engel, eigentlich einen Lausbuben-Engel, richtig lustig geschrieben - absolut empfehlenswert!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen