Gehört habt ihr den Namen SodaStream® bestimmt schon mal - der Trinkwassersprudler der jährlich 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufsprudelt und dank dem System keine schweren Wasserflaschen mehr nach Hause geschleppt werden müssen!
Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream® seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Saldo, Stiftung Warentest, Öko-Test und nun hat SodaStreams neuster Wassersprudler «Spirit» sogar den Red Dot Award: Product Design 2017 gewonnen - zurecht wie ich finde!
Schönes Design und einfache Handhabung
Das schlanke Design von «Spirit» ist ein Blickfang in jeder Küche, ausserdem braucht es nicht viel Platz - was wohl in jeder Küche ein wichtiger Aspekt ist.
Die einfache Handhabung ist ebenfalls erwähnenswert. Dank der einfachen Handhabung und des benutzerfreundlichen Schnappverschlusses lässt sich Hahnenwasser jetzt noch einfacher sprudeln. Die Flasche wird bis zur Markierung mit Wasser gefüllt. Durch den Schnappverschluss muss man die Flasche nur in den SodaStream «einstecken» und kann gleich mit dem Sprudeln loslegen. Innert weniger Sekunden ist das frische Sprudelwasser trinkbereit!
Red Dot Award
Die begehrte Auszeichnung steht für hervorragende Gestaltungsqualität und unterstreicht die neuste Innovation von SodaStream®. Der internationale Red Dot Design-Wettbewerb ist schon seit 60 Jahren eine der weltweit prestigeträchtigsten Auszeichnungen auf ihrem Gebiet. Über 5500 Eingaben aus 54 Ländern wurden 2017 eingereicht. Nachdem Tausende von Produkten aus der ganzen Welt über mehrere Tage geprüft wurden, erhielt der Wassersprudler «Spirit» von SodaStream® die Auszeichnung «Red Dot».
Nachhaltigkeit
«Nachhaltigkeit spielt auch für die Schweizer Konsumenten eine immer grössere Rolle. Durch das selbst Sprudeln von gutem Schweizer Hahnenwasser werden Klima und Ressourcen geschont, Energie gespart und Abfall vermieden. Denn Sprudeln bedeutet weniger produzierte und transportierte Flaschen. Deshalb sind wir stolz auf unsere innovative Lösung der Getränkeversorgung, die besser ist für uns und unseren Planeten.» Thomas Cantaro, Country Manager SodaStream® Schweiz
Der Sommer naht und Diätpläne haben wieder Hochsaison. Auf dem Weg zum Wunschgewicht benötigt der Organismus besonders viel Flüssigkeit. Gesprudeltes Wasser unterstützt die Abnehm-Bemühungen besonders: Es sorgt für ein schnelleres Sättigungsgefühl und regt die Verdauung an. Und wer zu Hause oder am Arbeitsplatz ein Sprudelgerät von SodaStream® stehen hat, trinkt zudem erwiesenermassen bis zu drei Gläser pro Tag* mehr.
Um eine gesunde Gewichtsabnahme zu erreichen, muss der Körper mehr Energie verbrauchen als ihm zur Verfügung gestellt wird. Nur: wer weniger isst, nimmt automatisch weniger Flüssigkeit durch Lebensmittel auf. Deshalb ist es während Diäten besonders wichtig, ausreichend zu trinken. Ernährungsberaterin Martina Aschwanden von Librama empfiehlt täglich mindestens 1,5 Liter Wasser zu sich zu nehmen.
Eine Schweizer Wasserstudie belegt: Die Nutzer eines Wassersprudlers trinken im Schnitt täglich ca. drei Gläser Wasser* mehr als Nutzer von Wasser aus Flaschen. Und: Kohlensäure unterstützt zusätzlich beim Abnehmen. Sie regt die Produktion von Speichel und weiteren Verdauungssäften an, was das Abnehmen zusätzlich unterstützt. Ausserdem aktiviert sie die Sättigungsrezeptoren des Magens und das Sättigungsgefühl tritt schneller ein.
Gesprudeltes Wasser zwischen den Mahlzeiten
Gesprudeltes Wasser ist energetisch neutral. Es enthält also auch keine Stoffe, die die Insulinproduktion aktivieren. Damit bleibt der Organismus zwischen den Mahlzeiten im Fettverbrennungsmodus und eine Gewichtsabnahme kann stattfinden. Anders sieht es bei gezuckerten oder gesüssten Getränken aus. Die Süssstoffe regen die Insulinbildung an, wodurch der Körper die gewünschte Fettverbrennung stoppt.
Aufgepasst: Insulinbildung wird auch beim Einnehmen von Zero Getränken allein durch den süssen Geschmack angeregt!
Aufgepasst: Insulinbildung wird auch beim Einnehmen von Zero Getränken allein durch den süssen Geschmack angeregt!
- Flaschen mit Sprudelwasser an verschiedenen Stellen in der Wohnung oder im Geschäft gut sichtbar platzieren
- Immer ein volles Glas Wasser vor sich stehen haben - ist es leer, sofort nachfüllen.
- Wem pures Wasser zu fade ist, peppt es mit etwas Sodasirup oder Fruchtsaft auf. Während einer Diät sollte das jedoch nur zu den Mahlzeiten genossen werden, um die erwünschte Fettverbrennung zwischen den Mahlzeiten nicht zu unterbrechen
- Ein Trinkplan hilft den Überblick zu behalten. Jedes getrunkene Glas Wasser wird darauf vermerkt.
- Die Alarmfunktion des Handys hilft, zum Beispiel alle 30 Minuten, ans Wassertrinken zu denken
- Ein grosses Glas Wasser vor jeder Mahlzeit füllt den Magen und hilft dabei anschliessend schneller satt zu werden
* Onlinebefragung Schweiz durch Marktforschungsinstitut Toluna, 2015
Die Bilder wurden von SodaStream Schweiz zur Verfügung gestellt.
Die Bilder wurden von SodaStream Schweiz zur Verfügung gestellt.
Rezepte
(Falls euch nur Sprudelwasser alleine zu langweilig ist)Manchmal reicht schon ein paar Eiswürfel mit zum Beispiel Himbeeren und ein paar Blättchen Pfefferminze ins Sprudelwasser zu geben.
Was ich zur Zeit echt gerne trinke ist Erdbeer-Basilikum-Wasser oder Himbeer-Minze-Wasser. Es hat so einen erfrischenden Geschmack und ist mal was anderes als Wasser. Die Zubereitung ist ebenfalls ganz einfach:
Erdbeer-Basilikum-Wasser
Zutaten
Erdbeeren
ein paar Blättchen Basilikum
Mineralwasser von SodaStream
Erdbeeren in Stücke schneiden. Ein paar Blättchen Basilikum abzupfen und zu den Erdbeeren in ein Glas geben. Mit Wasser auffüllen, geniessen!
Himbeer-Minze-Wasser
Zutaten
Himbeeren
Pfefferminzblättchen
Mineralwasser von SodaStream
Himbeeren ins Glas geben. Pfefferminzblättchen abzupfen und auf die Himbeeren streuen, mit Mineralwasser auffüllen, geniessen!
Kennt ihr SodaStream schon? Habt ihr sogar selbst schon einen? Und was trinkt ihr denn im Sommer so erfrischendes?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen