Montag, 16. Januar 2017

BUCHTIPP- Glöbeli Pappbücher

(REZENSION) - Sicherlich kennt ihr Globi, den blauen Vogel mit der schwarzen Mütze und den schwarz-rot-karrierten Hosen. Ich bin mit Globi aufgewachsen und hab seine Bücher geliebt! Die tollen Zeichnungen, die lustigen Reime und vor allem die Abenteuer die er erlebt hat!

Meine kleine Maus ist noch viel zu klein für die Globi-Bücher! Also vorlesen und die Bilder anschauen geht natürlich schon, aber eines selber in die Hand geben, dass wäre doch noch zu schade um das Buch… Allerdings liebt unsere Kleine Bücher! Die farbigen Bilder und das umblättern…

Dank Orell Füssli bin ich auf Glöbeli aufmerksam geworden. Der kleine Globi quasi gibt es nämlich als Pappbücher mit tollen farbigen Zeichnungen und lustigen Geschichten. Die Bücher enthalten anders als die «normalen» Globi-Bücher nur eine Geschichte, die in gut lesbarer Grösse und Abschnitten in die wunderschön gemalten Zeichnungen platziert sind. Glöbeli sucht den Hund ist fast schon ein kleines Wimmelbuch, da man immer auf der Suche nach dem Hund ist…



Ich und meine Kleine sind total begeistert von dieser neuen Entdeckung! Kennt ihr Glöbeli auch schon?


Die Bücher sind perfekt zum Vorlesen...


…oder einfach auch nur um die tollen Illustrationen anzusehen!


Verlinkt bei No Sew Monday.




Kommentare:

  1. Hallo Tschiepi,

    vielen Dank für den Tipp. Kannte ich bisher auch nicht. Mein Sohn mag auch schon sehr gerne Bücher gucken und sich vorlesen lassen. Und Wau-Wau kennt er auch schon sehr gut, also wird die Suche Spaß machen :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,

      Gerne und viel Spass beim Bücher gucken! :)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Liebe Tschiepi,
    vielen Dank für die Vorstellung und natürlich Deine Teilnahme beim Nosewmonday!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone
      Gerne - ich wollte schon lange einmal mitmachen!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen