Dienstag, 4. April 2017

DIY - Osterdeko

Ostern steht vor der Türe und somit ist es an der Zeit endlich die Osterdeko rauszuholen… Wir haben dieses Jahr erstmals einen Osterbaum. Als Äste haben wir ganz traditionell die Haselnuss Korkenzieher, da meine Tante einen solchen Strauch im Garten stehen hat - perfekt! Dazu habe ich ein paar Schmetterlinge ausgestanzt und an die Äste geklebt. Ich finde sie wahnsinnig süss und so frühlingshaft! Den Osterhasen wollte ich eigentlich aus Büchern nähen, aber da kam doch ein dreifach gefalteter Prospekt ins Haus geflattert, wie praktisch, nun haben wir ganz bunte Osterhasen… und die Ostereier dürfen natürlich nicht fehlen…


Noch ein kleiner Osterhase aus Holz dazu und natürlich meine DIY-Glühbirnen-Vase mit Schlüsselblumen - unser Tisch ist bereit für Ostern!



Die Haselnuss Korkenzieher eignen perfekt für einen Osterbaum.


Zwischen schönen Steinen eingestellt, halten sie super.









Die ausgestanzten Schmetterlinge sind mit einem dünnen Klebbandstreifen an den Ästen angeklebt.


Macht sich schon ganz gut als Frühlingsbaum.


Zu den Schmetterlingen gesellen sich die Ostereier.


Die Osterhasen-Vorlage schneide ich aus einem Stück Karton aus...



…und male sie auf die gewünschten Stellen des Prospekts.


Da es ein bereits gefalteter Prospekt ist habe ich bereits meine drei Osterhasen ausgeschnitten.


In der Mitte zusammennähen...


…fertig!


Die Osterhasen auffalten und an den Baum hängen.


Nun leisten sich Ostereier, Osterhase und die Schmetterlinge Gesellschaft.


Und wie gefällt euch unser erster Osterbaum?



Verlinkt bei creadienstag und dienstagsdinge


MerkenMerkenMerkenMerken

1 Kommentar:

  1. Was für ein traumhaft schöner DIY Osterstrauch *love*. Meine Tochter wäre ja hell auf begeistert von den ausgestanzten Schmetterlingen und ich find die Idee mit den Osterhasen besonders klasse.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Christiane

    AntwortenLöschen