Dienstag, 16. August 2016

DIY - Spaghetti-Aufbewahrungsdose

Wenn ich meine Küchenschublade öffne, kommen mir meistens als erstes ein paar Spaghetti entgegen. Eigentlich wollte ich immer eine schöne Dose oder ein schönes Glas wo ich die Spaghetti einfüllen kann, aber irgendwie ist mir nie die richtige in die Hände gefallen, ausserdem haben wir nicht die Küche dazu um die Dose respektive das Glas aufzustellen, da uns schlichtweg der Platz fehlt… so wollte es der Zufall, dass beim letzten Einkauf eine Rolle Pringels neben einer Packung Spaghetti lag, so kam mir die Idee um aus der Rolle eine Spaghetti-Aufbewahrungsdose zu basteln.



Material
1 leere Rolle Pringels
1 A4 Blatt
Washitape



Die Pringels leer essen (yummie ;)) und dann die Rolle waschen und ein paar Tage «auslüften» lassen.







Das gewünschte Muster, Text, Bild auf ein A4 ausdrucken und auf die Rolle kleben. Man kann natürlich auch eine Zeichnung nehmen, Geschenk- oder Packpapier oder einfach eine Zeitung… geht alles…





Den restlichen Teil der Rolle mit passendem Washitape abkleben.





Spaghetti einfüllen, ein Kilo Spaghetti passt rein(!) - fertig!



Und ab in die Schublade… ;)

Mehr Kreatives gibt's bei creadienstag und dienstagsdinge.

10 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee und die Dose sieht so schön aufgepeppt richtig schön aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Liebe Rita,
    mir ist noch nie aufgefallen, dass Spaghettis die gleiche Länge wie eine Pringelsdose haben.... Der Anfang deines Beitrags gefällt mir allerdings am besten: Man nehme eine sourcream & onion-Pringlesdose und esse sie leer!! Genau mein Ding, lach :)
    Ich kaufe immer die in der Schachtel, um Plastikmüll zu vermeiden, und weil man diese sehr hoch stapeln kann, da wir einen enormen Verbrauch an Nudeln haben. Aber deine Idee ist so toll, dass ich sie gleich mal umsetzen werde. Manche Dinge sind wirklich so einfach, dass man nicht drauf kommt!!... Vielen Dank für die Idee. Werde mich jetzt gleich "opfern", und ein paar Dosen leeressen. (Seufz, geht wohl nicht anders,hihihi ;-)
    Liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Mir gefällt am ganzen auch das «aufopfern» am Besten ;)
      Dann wünsch ich dir ganz viel Spass beim auf «aufopfern» ;)
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  3. Tolle Idee :-) Dass eine Pringelsdose und Spaghetti gleich groß sind, war mir auch nicht klar...perfekt und sehr schick umgesetzt :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, was einem alles zufällig auffällt… ;)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  4. Hallo Rita,
    das nenne ich mal eine praktische Idee. Bei mir stehen die angefangenen Spaghetti immer in der Tüte im Schrank. Nicht besonders toll. Pringels werden hier immer gefuttert. Da werde ich direkt die nächste Dose verwahren und loslegen. Genial...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch mit den angefangenen Spaghettitüten... Viel Spass beim umsetzen!

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  5. Oooooh, wow, was für eine tolle Idee!!
    Da muss ich gleich los, und Chipsdosen kaufen gehen :D!
    Danke für die nette Inspiration.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und viel Spass beim Chips essen ;)

      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen